Categorized | Glosse

Im Weihnachtsrausch

Posted on 25 November 2012 by Dr. Volker Steude

Hurra-Hurra, der Weihnachtsmarkt ist wieder da.

Ein besonderes Highlight ist neben dem einen und anderem Leerstand wieder der fliegende Weihnachtsmann. Prima, lieber Marketing-Mann, ganz genau so muss es sein.

Und wie wird unsere Oberbürgermeisterin zur Eröffnung des traditionellen Weihnachtsmarktes ge- vielmehr verkleidet sein? Vielleicht als braves Engelein? Ottilie als Unschuldsengel am gleichen Glühweinstand, wo sie einst mit Ernst-Otto wankend stand und im Rauschzustand die Glühweinständer allesamt, prachtvoll und bestrickend fand..

Und welche Überraschungen hält der Bochumer Weihnachtsmarkt sonst noch so bereit? Da muss es doch noch was anderes geben, als beflügelte Mädchen, Glühweinlaune und Berauschtheit? Bestimmt werden wir Erzengel Gräfingholt seh´n, wie er am Bierstand kaum kann noch steh´n. Weniger standhaft dirigiert Steve hoffentlich nie wieder als Himmelsbote, ohne Taktstock und ohne eine einzige Note.
Aber was soll´s, kein Meister ist jemals vom Himmel gefallen. Außer die Bürger-Meisterin. Einmal fiel sie der Länge nach hin .. am Glühweinstand, weil in keiner Weise Halt sie fand.

Hildegard Grygierek

Leave a Reply

Advertise Here

Photos from our Flickr stream

See all photos

Advertise Here

Facebook

BÄH-Bürger bei Facebook ........................................